Blog Artikeln & Interviews — IDEA RSS



Konferenz: Lobgesang ist ein Gebot Gottes

„Unser Singen ist im Wesentlichen ein Dienst am Wort Christi, der vom Heiligen Geist bevollmächtigt wird“ Leipzig (IDEA) – Gott im Gesang anzubeten ist kein Angebot, sondern ein Gebot. Davon ist der Pastor der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) München-Ost, Robin Dammer, überzeugt. Er sprach auf der diesjährigen „Das Wort im Lied“-Lobpreis-Konferenz in Leipzig. Die Bibel verstehe Lobgesang nicht nur als eine schöne Nebensächlichkeit im Gottesdienst, so Dammer weiter. Stattdessen gebiete Gott explizit in seinem Wort zu singen.Im Alten Testament beispielsweise sei eine Gruppe Leviten von allen anderen Diensten befreit worden, damit sie Gott Tag und Nacht im Gesang dienen konnten, so Dammer. Gott wolle, dass er in seiner alles überragenden Herrlichkeit besungen und gepriesen werde.Darüber hinaus sei die Musik eine...

Weiterlesen